Welche ist es?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2433

Welche ist es?

Beitragvon Petra » 8. Jun 2009 13:25

Das schild ist weg und sie hat in den letzten 2 oder waren es scho 3 Jahren icht so viel geblüht.
Nun scheint sie aber endlich Fuß gefasst zu haben und hat doch deutlich mehr Knospen.

Bild

habt ihr eine Idee welche es sein könnte

Bild

gekauft hab ich sie mal im Baumarkt,sie war runter gesetzt,aber ich kan mich so gar nicht mehr an den Namen erinnern :-?
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Dimi1112 » 8. Jun 2009 17:14

Dimi1112
°**°
°**°
Beiträge: 498
Registriert: 01.2008
Wohnort: 51063 Köln
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Petra » 8. Jun 2009 18:41

Das könnte hinkommen,die ist aber vielseitig oder wie soll man das nennen,so verschieden :shocked:

Danke Dimi für deine Mühe,ich weis es einfach nicht mehr was drauf stand,und irgendwie hatte ich das Bild zu der Clematis anders in Erinnerung,dunkler und nicht so stark gefüllt :-?
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

...

Beitragvon Langbogen » 9. Jun 2009 09:06

    die ist ja auch *wunderschön*

    vor allem gefällt mir ihre gefüllte blüte ... suuuper :icon_2thumbs:

    und dimi*
    hat ja recht schnell gute bilder gefunden

    mit dem baumärkten
    das ist immer so ne sache ...
    weil sie sich selten so gut um die pflanzen bzw. den auszeichnungsschilder kümmern
    da kann mal schnell was falsch bezeichnet sein
    kenn ich auch ...

    viel freude weiterhin mit ihr : )))

liebe grüße ... s´Bogal
Benutzeravatar
Langbogen
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3617
Registriert: 11.2007
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Petra » 9. Jun 2009 09:36

Ja das war auch meine vermutung,das es nicht die richtige bezeichnung war,denn ich kann mich wirklich nicht erinern das sie so hell war,sie sollte eher ins Blaue gehen,meinte ich :icon_confused:

und in den letzten Jahren hat sie sich sehr bedeckt gehalten mit Blüten,war mikrig und ich dachte sie hat den Winter diesmal nicht überlebt,aber ganz im Gegenteil,das erste mal das ich was davon hab.

Ja Dimi hat den Bogen raus ,wo man wie ,was findet :mrgreen:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Petra » 22. Jun 2009 12:57

Mal ein paar updates von der unbekannten,deshalb war ich so verwundert über die Blüte

Bild

Bild

so hatte ich sie in der Erinnerung,und nun hat sie zweierlei Blüten,die einfachen und die Gefüllten

Bild
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

...

Beitragvon Langbogen » 23. Jun 2009 14:43

    einfach nur gigantisch ... :icon_eek: :icon_unknownauthor_clap:


    ich erinner mich ...
    das unsere liesel mal berichtete
    das ihre clematis ... *zweifarbig* wurde ...

    war mir völlig unverständlich ...
    abaaa jetzt ...
    hab ich mich wohl schon an solche wandlungen gewöhnt ... :icon_yes: ... hihiii*
liebe grüße ... s´Bogal
Benutzeravatar
Langbogen
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3617
Registriert: 11.2007
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Petra » 21. Jun 2010 16:04

Aktuell sieht sie in diesem jahr so aus

Bild

Bild

in jedem jahr bin ich aufs neue überrascht, und sie trägt sehr viele Knospen, mal sehen was da noch so bei raus kommt, bei meiner Überraschungsclematis :mrgreen:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Ieke » 21. Jun 2010 17:05

Die sieht ja wirklich Klasse aus, Petra.

Ich hab mal ein bisschen gegooglt

Piilu
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Randalealpha » 22. Jun 2010 09:25

Die Pillu habe ich auch guggst du hier Pillu
Randalealpha
Paten
Paten
Beiträge: 1546
Registriert: 12.2007
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Ieke » 22. Jun 2010 16:38

Randalealpha hat geschrieben:Die Pillu habe ich auch guggst du hier Pillu


Wusst ich auch nicht, dass die 1. Bluete gefuellt ist,
die 2. dagegen einfach mit helllerem Rand
Clematis Piilu
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Petra » 23. Jun 2010 09:05

Danke euch, das könnte sie sein, und das witzigste ist, ich bin mir zu hundert Prozent sicher das der Name nicht auf dem Etikett stand, son Mist aber auch das diese Etiketten meistens irgendwie weg kommen, oder gar nicht vorhanden sind :mrgreen:

Momentan ist es ja die erste Blüte, da sind sie nicht oder nur spärlich gefüllt, ich lass ich mal weiter überraschen :green_086:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben


cron