Doku Igel-Hotel

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 248

Doku Igel-Hotel

Beitragvon häggsi » 2. Nov 2011 13:48

Hallo Igel-Fans,
hier die Doku zur Erstellung unseres ersten Igel-Hotels für den Winterschlaf.

Ergänzt werden muss noch, dass n8bär einen Tag später das Styropor auf dem Boden und an den Wänden noch mit Sperrholz-Platten verkleidet hat, damit abgekratzte Teilchen nicht versehentlich von einem Igel gefressen werden können - war ein Tipp aus einem Igel-Hilfe-Forum.


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Igel Nest

Beitragvon Langbogen » 23. Dez 2011 19:08

    das sieht ja richtig profesionell aus :icon_yes:

    ich habe es mir iregendwie einfacher gemacht ^^

    schon im frühjar habe ich einen kaputten großen blumentopf auf den kopf gestellt ...
    damit er nicht umkippen kann einen dicken holzstamm darauf

    Bild

    innen rein hab ich etwas heu gepackt vertig!


    im herbst dann ... das laub rund um den topf gestopft ... den rest einfach drauf
    denn uns besuchen immer mal igel die sich im gestrüp zum schlafen legen
    vielleicht :icon_sleep: schon einer in unserem nest ...

    Bild


liebe grüße ... s´Bogal
Benutzeravatar
Langbogen
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3617
Registriert: 11.2007
Geschlecht: weiblich


cron