Es muß nicht immer teuer sein

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 50

Es muß nicht immer teuer sein

Beitragvon Petra » 11. Jun 2009 09:43

Ein kleiner Tip am Rande

Wer nicht unsummen für seine Rosenleidenschaft ausgeben will oder kann,mich eingeschlossen sollte mal auf das nächste Angebot im Baumarkt oder Discounter warten,denn nicht immer ist drin was drauf steht :mrgreen:

Meist sind es Gelbe,rote und rosafarbene Edelrosen die angeboten werden,und das hat man ja eigentlich genug im Garten oder will es gar nicht unbedingt.

Ich habe mir mal als Lückenfüller einen ganzen schwung für 1.99? in den Einkaufswagen gepackt,und dann bei den Roten zb. von allen sorten eine,ich glaube es waren 4-5 verschiedene laut Etikett.
Die hab ich erst mal in Kontainer gepflanzt,und geschaut wie sie blühen,da kam dann die Überraschung,eine war leuchtend Rosa mit einem sehr intensiven Duft



Bild

Bild


und dann eine ,die ein dunkles Pink hat,und auch sehr schön duftet

Bild

Bild

beide sind reichblühend,gesund und sehr schön
dan war da noch eine rote sehr langstielige,die aber meist nur ein bis zwei wunderschöne tiefdunkelrote Blüten hat,wie eine Baccara,mal sehen ob ich diesmal ein schönes Bild machen kann.

Also einfach mal versuchen und sich überraschen lassen :mrgreen:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

...

Beitragvon Langbogen » 11. Jun 2009 18:47

    schöne rosen hast du da ... : )))

    mir persönlich gehts im moment ja um die schönheiten
    die ich stehen sehe ...
    hier und dort im garten ...
    und die steckte ich mir ja inneee erde ... hihiii*

    gaaaaanz liebe grüße :icon_gender-venus2:
liebe grüße ... s´Bogal
Benutzeravatar
Langbogen
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3617
Registriert: 11.2007
Geschlecht: weiblich


cron