WetterFrösche ...

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3699

Beitragvon häggsi » 4. Jul 2012 22:56

:mrgreen: Puuuuh - hier waren's heute 28° .... mit viel Sonne, ......... wenigen Wolken ..... und einem winzigen Lüftchen - Tomaten- und Insektenwetter! :mrgreen:

Gerade eben, beim Schneckensammeln, war es himmlisch kühl draußen und der Phlox parfümiert die Nacht - schööööön!

Eine gute Nacht
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Donnerstag, 05.07.2012

Beitragvon Ieke » 5. Jul 2012 11:28

Moin Moin von der Nordsee ...

mit einem Sonne - Woelkchen - Mix.
Temperaturen liegen momentan bei 21 Grad,
dazu gibts auffrischenden Wind aus Sued-Ost.
Auf dem Niederschlagsradar sieht man was "Dickeres" kommen,
wird wohl aber erst heute Nacht hier sein.
Otti hat die meisten Beete schon gesprengt,
falls es dollen Regen geben sollte, dann kann er wenigstens in den Boden einsickern.
Und nu geh ich noch ein wenig im Garten rumpuzzeln ...

Einen schoenen Nachmittag wuensch ich ...
Bild
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 5. Jul 2012 13:35

Huhu in den noch trockenen Norden,
hier schüttet es, was das Zeug hält!!!

Es kommt wie du, Ieke, geschrieben hast, von Südosten und fegt genau über uns hinweg - in Bocholt ist es lt. Radar trocken.

Ich hoffe, dass alle Miezen drinnen sind - gesehen hab ich alle außer Stipsi. :(

Wir brauchen also nichts zu wässern .....außer den Tomaten, denn die kriegen kaum was ab.

Einen schöneren Tag
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Freitag, 06.07.2012

Beitragvon Ieke » 6. Jul 2012 12:24

Moin Moin von der Nordsee,

mit grauem Himmel.
Temperaturen liegen momentan bei 19,5 Grad,
dazu ein leichtes Lueftchen aus Ost.
Eigentlich war Regen angesagt, aber nix war
Bild
nich ein Droeppchen Bild
und auf dem Regenradar ist auch nix zu sehen ...

Naja, wir muessen nehmen was kommt ... Bild
und den Sprenger anschliessen
Bild

Ich wuensch (trotz des fuer Uns) einen guten Start in's Wochenende ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 6. Jul 2012 19:24

Huhu an die Nordsee,
gestern Abend hat es nochmal in Strömen geschüttet, sogar unter allen Sträuchern ist die Erde nass geworden.

Dafür hatten wir heute Sommer .... mit Sonne, .... 26,5° ..... und wenig Wolken und Wind.

Morgen soll's nochmal schön werden .... und dann geht der Sommer erst einmal für mind. eine Woche "den Bach runter".

Einen schönen WE-Beginn
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Samstag, 07.07.2012

Beitragvon Ieke » 7. Jul 2012 10:27

Moin Moin von der Nordsee,

mit viel Sonne.
Die Temperaturen liegen nun schon bei 22,5 Grad,
dazu gibts leichten Wind aus Ost.
Es wird wohl noch ein bisschen waermer werden,
bevor es VIELLEICHT wieder Nasses von oben gibt :lol:
Gestern hat's doch tatswahrhaftig fast 15L/qm gegeben :-o
Im Gegensatz zu Dir, Hexi, ist es bei uns unter den Bueschen immernoch trocken.
Liegt wohl auch an der Regenwindrichtung.

Nun will ich schnell Waesche raushaengen,
ich denk mal, die wird wohl noch trocken.

Ich wuensch einen schoenen, sonnigen Nachmittag ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 7. Jul 2012 11:53

Huhu Ieke,
bin noch ganz begeistert von dem putzigen Tierchen ...- guck mal hier:

punktierte Zartschrecke Nymphe

Bei uns sind es 26° und die Sonne strahlt von einem Schäfchenwölkchen-Himmel. :-P

Einen wunderschönen Sommertag
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Sonntag, 08.07.2012

Beitragvon Ieke » 8. Jul 2012 11:36

Moin Moin von der Nordsee,

momentan noch mit Sonne.
Temperaturen liegen mit 26 Grad im kuscheligen Bereich :lol:
dazu weht es leicht aus Sued-Ost.
Im Regenradar sieht man ein schoenes Regenfeld :mrgreen:
koennte im Laufe des Nachmittags hier oben eintreffen.

Vielen Dank, Hexi.
Bin noch gar nicht zur INsektenbestimmung gekommen.

Nun geh ich noch ein bisschen "Garteln" :lol:

Einen schoenen, sonnigen Sonntagnachmittag wuensch ich ...

Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 8. Jul 2012 19:35

Hallo Ieke,
hat es bei euch heute geregnet?

Lt. Radar müsste was runter gekommen sein!

Bei uns fing es vormittags an und hörte erst irgendwann nachmittags auf.

Dann kam die Sonne wieder heraus und es wurden noch 22°.

Liebe Grüße
von
häggsi :)

P.S. Im Net gibt es kein schöneres und besseres Foto von der Zartschrecken-Nymphe als deines - einfach entzückend!!! :-P
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Montag, 09.07.2012

Beitragvon Ieke » 9. Jul 2012 10:34

Moin Moin von der Nordsee,

mit Reeegen.
Temperaturen liegen momentan bei 16 Grad,
dazu weht ein heftiger, teils stuermisch-boeiger Wind (zur Zeit 6 Bft) aus Sued.
Regenmenge seit Gestern 8 L/qm.
Hab Gestern ein grosses Loch gebuddelt um eine Pflanze einzusetzen,
bei 10 cm Tiefe war immernoch alles trocken :roll:
kann also ruhig noch ein bisschen mehr Nass von oben kommen :lol:
Otti aergerts natuerlich, er kann so kein Holz saegen :mrgreen:
aber wir haben ja noch den ganzen Sommer Zeit ...

Da auf dem Niederschlagsradar ab ca. 14.00 Uhr der Regen nachlassen soll,
beschaeftige ich mich in der Zwischenzeit mit der Waesche :roll:

Ich wuensch trotz des durchwachsenen Wetters einen guten Start in die neue Woche ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 9. Jul 2012 19:19

:( Was für ein Sommer, Ieke? :(

Lt. wetter.com ist die nächsten 14 Tage keiner in Sicht!

Bisher geht es noch, aber bei 17° demnächst kann von Sommer echt keine Rede sein.

Heute war's ganz schön ..... mit Wolken, Sonne und 22° - damit wären wir total zufrieden!

Liebe Grüße
von
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Dienstag, 10.07.2012

Beitragvon Ieke » 10. Jul 2012 13:51

Moin Moin von der Nordsee,

mit teils sonnig, teils wolkiger Wetterlage.
Temperaturen liegen momentan bei 20 Grad,
dazu gibts leich boeigen Wind aus Sued-West.
Wieder richtig schoenes Buddelwetter, im Gegensatz zu Gestern ...
Aber ne grosse Regenmenge wars nicht mir knapp 2 L/qm.

Ich wuensch noch einen schoenen Rest vom Dienstag ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 10. Jul 2012 14:51

:oops: Hatte heute schon was geschrieben - wohl vergessen abzuschicken. :oops:

Jedenfalls hat es noch nicht geregnet :-P , der Wind pustet manchmal ganz schön, ... oft scheint die Sonne .... und wir haben 22°. :-P

Ebenfalls einen schönen Rest-Dienstag
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Mittwoch, 11.07.2012

Beitragvon Ieke » 11. Jul 2012 12:12

Moin Moin von der Nordsee,

mit Sonne, Wolken und Regen. Die ganze Palette.
Grad hats mal wieder aufgehoert zu drippeln,
es will die Sonne rauskommen.
Temperaturen liegen aktuell bei 17 Grad,
dazu gibts frischen, teils boeigen Wind aus Sued-West.
Ich werd zwischen den Schauern mal ein bisschen im Garten rumhacken,
der Boden ist (zumindest bis zu einer Tiefe von 10 cm) gut zu bearbeiten.

Ich wuensche einen angenehmen Nachmittag ...
Bild
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 11. Jul 2012 16:30

Hallöchen,
da wir bis vorhin fast mehr Sonne als Wolken hatten, erreichte die Temperatur sagenhafte 22°. Der Wind pustet allerdings heftig.

Nur heute Vormittag schüttete es mal ordentlich eine Weile.

Einen schönen Garten-Mittwoch
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Donnerstag, 12. Juli 2012

Beitragvon häggsi » 12. Jul 2012 07:06

Guten Morgen .... aus dem verregneten Münsterland ...... mit Wind .... und 12,5°.

Ab nachmittags soll es "nur" noch Schauer geben! :mrgreen:

Hoffentlich stimmt die Vorhersage für kommende Woche.

Liebe Grüße
von
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ieke » 12. Jul 2012 13:15

Moin Moin von der Nordsee,

mit
Bild Bild und Bild
immer schoen im Wechsel :mrgreen:
Temperaturen liegen momentan bei 17 Grad,
dazu weht es stuermisch - boeig aus Sued-West.
Seit Gestern hats nuuuur knapp 5 L/qm Regen gegeben.

Nun geh ich wieder huepfen :mrgreen:
bei Sonnenstrahl raus, bei Regenguss rein :lol:
Ich wuensch noch einen schoenen Restnachmittag ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 13. Jul 2012 12:24

Huhu Ieke,
wie oft musstest du hüpfen gestern? :mrgreen:

Wir hatten gestern tatsächlich stundenlang Sonne und Wölkchen :-P ab etwa 14 Uhr und sogar abends war es noch trocken.

Heute Morgen gab's ein bisschen Sprühregen ..... und langsam hellt es sich auf, aber es sprüht bei 17° und wenig Wind immer noch etwas.

Die Sonne soll aber noch heraus kommen nachher.

Einen hüpf-freien Freitag
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ieke » 13. Jul 2012 15:20

Gestern war's schlimm, Hexi.
Eine halbe Stunde draussen, wieder rein.
Immer nue ein kurzer Schauer, aber genug um nass zu werden :lol:

Heute ist es meist bewoelkt, ab und an mal ein Sonnenblitzer.
Temperaturen liegen momentan bei 17,2 Grad,
dazu weht ein leichtes Lueftchen aus Sued.
Bisher hat es tatswahrhaftig noch nicht geregnet,
aber ich muss mich sputen, ein groesseres Nass ist im Anzug :roll:

Einen schoenen Rest 13. wuensch ich ...
Bild
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Samstag, 14.07.2012

Beitragvon Ieke » 14. Jul 2012 12:03

Moin Moin von der Nordsee,

mit Allem, was zu einem guten "Aprilwetter" dazugehoert :lol:
Sonne, Wolken und Regen bei frischen 16,7 Grad,
dazu leichter Wind aus Sued-West.

Heute kann ich mir wieder aussuchen,
entweder zwischen den Schauern raushupfen,
oder langweiliges Waeschemachen, vielleicht sogar Buegeln :roll:

Ich wuensch einen angenehmen Samstagnachmittag ...
Bild
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 14. Jul 2012 13:50

Huhu Ieke,
Sonne ist hier heute selten ....- gerade Schnürl-Regen oder Landregen, jedenfalls länger andauernd lt. Regenradar. :(

Schade, dass die schönen weißen Lilienblüten hinten total verregnet sind.

Nur die gelbe vorn und die Türkenbund stehen durch den Dachüberstand so geschützt vor den Tomis, dass die Blüten nicht vergammeln.

Vorm Regen waren es 18°, jetzt nur noch 16°.

Es kann nur besser werden! :-P

Liebe Grüße
von
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Sonntag, 15. Juli 2012

Beitragvon häggsi » 15. Jul 2012 10:50

Huhu .... aus dem besonnten Münsterland .... mit Schäfchenwolken..., ... einem lauen Lüftchen .... und bereits 19°!! :-P

Alles freut sich nach dem gestrigen verregneten Tag über das herrliche Wetter. :-P

Einen ebenfalls sonnigen Sonntag
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ieke » 15. Jul 2012 12:51

Ein nachmittagliches Moin Moin von der Nordsee,

auch hier scheint die Sonne.
Temperaturen liegen momentan bei 17 Grad,
dazu weht es boeig aus NORD-West.
Regenmenge seit Gestern nuuur 1,5 L/qm,
aber wer weiss, was Heute noch kommt ...

Einen schoenen Nachmittag wuensch ich ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 16. Jul 2012 13:50

Huhu Ieke,
heute hielt sich der Sonnenschein hier sehr in Grenzen...... - seit Mittag isser weg ..... und es fisselt oder regnet ab und zu.

Wir hatten heute schon 19° - jetzt bei Landregen nur noch 16°.

Das richtige Wetter für meine Ferien-Lieblingsarbeit: Küchenschränke ab- und auswaschen. :mrgreen:

Liebe Grüße
von
Moorschnucke :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ieke » 16. Jul 2012 14:53

Ha, Hexi.
Dann haben wir Heute mal das bessere Wetter,
bisher Sonne puur, naja, ab und an mal ein kleines Woelkchen.
Und trocken ist es bisher :!:
Temperaturen liegen momentan bei 18 Grad,
kommt aber sehr viel kuehler rueber durch den reichlich pustigen Westwind.

Also ich geh lieber raus :mrgreen:

Einen schoenen Resttag wuensch ich ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Dienstag, 17.07.2012

Beitragvon Ieke » 17. Jul 2012 08:51

Moin Moin von der Nordsee,

mit
Bild
Temperaturen liegen momentan bei 16 Grad,
dazu gibts leichten Wind aus Nord-West.
Heute Nacht hat's ordentlich gepladdert,
knapp 20 L/qm Regen kam runter :!:

Mal sehen was der Tag so bringt,
mit der Bodenbearbeitung duerfte ich auf jeden Fall keine Probleme mehr haben :lol:

Ich wuensche einen angenehmen Tag ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 17. Jul 2012 10:17

Huhu in den hohen Norden,
bisher haben wir auch Glück - Sonne und Wolken wechseln sich ab .... bei mittlerweile 20° ... und etwas Wind. :-P

Gestern Nacht ist die Regentonne tatsächlich übergelaufen - Wasser von oben gab's wirklich genügend.

Um 1 Uhr hab ich in einer Regenpause am Trofu wahrhaftig noch drei dicke rote Nackis gefunden - ab ins Glas! :mrgreen:

Einen möglichst sonnigen Tag
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Mittwoch, 18.07.2012

Beitragvon Ieke » 18. Jul 2012 10:06

Moin Moin von der Nordsee,

momentan noch mit Sonne, aber Wolken sind schon im Anzug.
Und lt. Regenradar wird's wohl bald Nass von oben geben.
Temperaturen liegen aktuell bei 18 Grad,
dazu gibts leicht pustigen Wind aus Sued-West.

Bevor es zuu nass wird, wollen Otti und ich mal schnell auf Shoppingtour nach Heide,
mal sehen, vielleicht schaffen wir ja ne Wolkenluecke und kommen trocken wieder nach Hause.

Ich wuensch einen angenehmen Nachmittag ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 18. Jul 2012 14:40

Hallöchen ..... aus dem stürmischen ...., heiter bis wolkigen Münsterland..... bei sagenhaften 25°.

Wir haben seit ewigen Zeiten einen SOMMERTAG!! :-P

Viel Vergnügen beim Shoppen
wünschen
häggsi & n8bär :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Donnerstag, 19.07.2012

Beitragvon Ieke » 19. Jul 2012 12:18

Moin Moin von der Nordsee,

mit Allem, was irgendwie mit Wetter zu tun hat :lol:
Blitz und Donner mit ordentlich Regen gabs heute Morgen,
im Augenblick scheint die Sonne.
Die Temperaturen liegen momentan bei 16,3 Grad,
dazu pustets ordentlich mit teils 6 Windstaerken aus Sued-West.
Das Regenradar zeigt fuer die naechsten Stunden noch mehr Regen an,
deswegen schnell noch raus, die frisch gekauften Stauden einsetzen.

Ich wuensch einen angenehmen Nachmittag ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 19. Jul 2012 17:15

:mrgreen: APRILwetter im Münsterland :mrgreen: - wie bei euch, Ieke, nur etwas wärmer, nämlich 20°.

Aber die Hoffnung auf das Wochenende und kommende Woche hält uns aufrecht!! :-P

Liebe Grüße
von
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Freitag, 20.07.2012

Beitragvon Ieke » 20. Jul 2012 10:15

Moin Moin von der Nordsee,

momentan mit Wolken.
Temperaturen liegen aktuell bei 16 Grad,
dazu gibts immernoch pustigen Wind aus Sued-West.
Zwar hat es Gestern nur knapp 6 L/qm geregnet,
aber mit buddeln und rupfen im Garten war nix.
Vielleicht kann ich ja Heute was tun, mal sehen ...

Ich wuensche einen guten Start in's Wochenende ... Bild
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 20. Jul 2012 17:15

Huhu ihr Lieben,
bei uns war heute schon die Vorhut des kommenden Sommerwetters zu spüren: Wolken, Sonne, Wolken, Sonne .... , ein laues Lüftchen .... und 21°. :-P

Einen wunderschönen Vorsommerabend
wünscht
häggsi :)
:)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Samstag, 21.07.2012

Beitragvon Ieke » 21. Jul 2012 11:13

Moin Moin von der Nordsee,

mit Sonne und ein paar Woelkchen.
Temperaturen liegen momentan bei knapp 17 Grad,
dazu gibts pustigen Wind (5 Bft) aus West.
Regen ist auf dem Radar nicht zu sehen,
also isses ein schoener Gartentag :mrgreen:

Ich wuensch einen schoenen, sonnigen Nachmittag ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 22. Jul 2012 11:48

:oops: Gestern mal wieder nach der Vorschau nix abgeschickt! :oops:

Ich glaube, es waren um die 20°, auf jeden Fall gab's keinen Regen und ab und zu schien die Sonne. :-P

Heute haben wir bereits 22° bei einem Sonne-Wolken-Mix und fast Windstille. :-P

Einen wunderschönen Sonntag
wünscht
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ieke » 22. Jul 2012 12:06

:lol: ist mir auch schon passiert, Hexi :mrgreen:

Wir haben auch richtig schoenen Sonnenschein,
ab und an mal mit ein paar Schoenwetterwolken.
Temperaturen liegen momentan bei 18 Grad,
dazu haben wir leicht pustigen Wind aus Nord-West.
Fuer die naechsten Stunden ist kein Nass in Sicht,
also ab innen Garten ...

Einen superschoenen, sonnigen Nachmittag wuensch ich ...
Bild
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Montag, 23.07.2012

Beitragvon Ieke » 23. Jul 2012 13:26

Moin Moin von der Nordsee,

mit ordentlich viel
Bild
Temperaturen liegen momentan bei angenehmen 24 Grad,
dazu gibts leichten Wind aus Sued-West.
Ein idealer Garten-Sonnenbaden-Tag :mrgreen:

Ich wuensch einen superschoenen, sonnigen Start in die neue Woche ...
Bild
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Dienstag, 24.07.2012

Beitragvon Ieke » 24. Jul 2012 12:51

Scheinbar haben wir

Bild
GBPicsOnline - Sommer Bilder

Temperaturen liegen momentan bai knapp 28 Grad :!:
dazu gibts ein feines Lueftchen aus Sued-Ost.
Viel zu schade fuer Gartenarbeit, lieber Bild

Ich wuensche einen suuuperschoenen, sonnigen Nachmittag ... Bild
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Mittwoch, 25.07.2012

Beitragvon Ieke » 25. Jul 2012 10:52

Moin Moin von der Nordsee,

auch Heute wieder mit dtrahlendem Sonnenschein.
Temperaturen liegen nun schon bei 28 Grad,
dazu gibts ab und an mal einen Windhauch aus Nord-Ost.

Einen richtig schoenen Sommertag wuensch ich ...
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon häggsi » 25. Jul 2012 11:37

Huhu Ieke,
boah ..... vor lauter Katzenstress hab ich echt vergessen zu schreiben. :oops:

Seit Freitag hat unser armer Möhrchen was - er wurde geröntgt und Blut untersucht, nix. Es scheint was Neuronales zu sein, denn er kann den Schweif nicht mehr heben und nicht mehr sitzen.

Außerdem haben sie ihm Zahnstein entfernt.

Seit gestern kann er wenigstens wieder gut fressen, aber das andere wird nicht besser.

Außerdem versorgen wir oben die zwei Miezen - Frauchen kommt heute wieder.

Gestresste Grüße aus dem sommerlichen Münsterland
von
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

cron