Was für ne Kartoffel ist das ?!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 121

Was für ne Kartoffel ist das ?!

Beitragvon Dimi1112 » 17. Mär 2008 15:54

Guckt euch das mal an. DAS nenne ich ich eine Kartoffel ^^ !!! Übrigens sieht die auf den Fotos eher etwas kleiner aus als sie wirklich WAR, ich hab sie gegessen :D.

Ich hoff mal ich bin im richtigen Unterforum... :D

Bild

Bild

Bild

Wollte euch das nur mal zeigen :mrgreen:

Dimi
Dimi1112
°**°
°**°
Beiträge: 498
Registriert: 01.2008
Wohnort: 51063 Köln
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon mara » 17. Mär 2008 17:36

hat sie auch geschmeckt...?
kaufe nicht so große kartoffeln...stickstoff und wasser...kaum nährwerte

liebe grüße mara
liebe Grüße Mara.....gärtnern schärft die Sinne....
mara
~*~
~*~
Beiträge: 1108
Registriert: 12.2007
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Yo-Yo » 17. Mär 2008 20:33

Sieht nach der Sorte Agria aus, die neigt sehr zu Übergrößen. Hat mit Überdüngung aber nichts zu tun, sondern mit viel Platz für die Pflanze und vor allem ausreichend Wasser während des Wachstums. Diese Sorte muss enger gepflanzt werden, so dass sich die Pflanzen Konkurrenz machen und die Knollen kleiner bleiben.
Agria wird übrigens gerne im Biolandbau verwendet, weil sie sehr früh Knollen bildet und auch in ungünstigen Jahren in denen die Krautfäule früh die Bestände vernichtet, noch eine ordentliche Ernte erwarten lässt, weil die Knollen im Gegensatz zu anderen Sorten schon groß genug sind um sie zu vermarkten.
Ich mag die Agria, hab sie selber im Anbau. Da hat man was in der Hand beim Rösti hobeln und die Finger sind weniger gefährdet

Gruß
Yo
Benutzeravatar
Yo-Yo

Beitragvon mara » 17. Mär 2008 21:59

..ich habe auch Agria..aber so Möpse hatte ich nicht...
mag ja sein,daß ich falsch lag
ist mir unbekannt,daß Agria zu XXL neigt

alsoDimi,wir haben wieder dazu gelernt..

Gruß Mara
liebe Grüße Mara.....gärtnern schärft die Sinne....
mara
~*~
~*~
Beiträge: 1108
Registriert: 12.2007
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Dimi1112 » 28. Mär 2008 14:31

Richtig... :D

Dimi
Dimi1112
°**°
°**°
Beiträge: 498
Registriert: 01.2008
Wohnort: 51063 Köln
Geschlecht: nicht angegeben


cron