Ein Kiesbeet

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 681

Ein Kiesbeet

Beitragvon Petra » 8. Okt 2008 10:40

Seit einigen Jahren hab ich ein Beet mit dem ich nicht fertig wurde.
Giersch war der schlimmste Feind und hat alles andere systematisch nieder gemacht.

Meine Planung war ein Beet mit dem ich weniger zu tun hab,aber wo ich saisonbedingt auch mal etwas umdekorieren kann.
Da es vor der Haustür ist sollte es etwas offener werden wie bisher,Kies kam mir da richtig vor,nicht zu kühl gestaltet und so das das Unkraut nicht so schnell wieder kommt.

Bild

Das war zu beginn der Aktion,und ich dachte nicht das ich es schaffe,die Wurzeln von Giersch waren schrecklich und dann hatte sich dieses Grünweisse Gras noch mit eingemischt.

Bild

Als ich schon etwas weiter war und ein Päuschen machte ,haben die beiden es gleich ausgenutzt,statt den Spaten zu nehmen und mir zu helfen.

Bild

So die Fläche ist frei,Steine ,Buchs und ein kleiner Zaun aus Gußeisernen Elementen rahmen es nun schon mal ein.
Damit der Giersch und eventuelle andere Wurzelunkräuter nicht wieder so schnell hochkommen können hab ich ein Unkrautvließ ausgelegt,das soll helfen.Wie gut wird sich zeigen.

Bild

Der Kies ist endlich da und wird sofort verteilt,aber ich glaube ich hab mich ein bischen verrechnet :icon_blush-reloaded:
Bild

Bild

Natürlich habe die Beiden sich das erst mal angeschaut und begutachtet

Bild

nur eine hat mitgeholfen

Bild

Und das Ergebnis ist so wie ich es mir vorgestellt hab,ich bin zufrieden.
Nur jetzt hab ich noch einen riesen Haufen Kies vor dem Haus und werde das Beet um die Ecke wohl ebenso gestalten.
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon häggsi » 8. Okt 2008 10:54

Hi Petra,
Du meine Güte..... - was so ein kleines Beet für eine "Maloche" verursachen kann.....!

Aber nun sieht es wirklich prächtig aus! :-P

Und Deine Doku ist auch super gelungen! Aber - ehrlich gesagt - am besten gefällt mir persönlich das Foto, auf dem Eure zwei Vierbeiner als "Tandem" die Sonne genießen!!!!!!! :mrgreen:

Liebe Grüße
von
häggsi :)
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Petra » 8. Okt 2008 11:01

Das hat mir auch gut gefallen und es tat mir richtig leid sie zu stören,hätte mich am liebsten dazugelegt :mrgreen:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon häggsi » 8. Okt 2008 11:04

Vielleicht könnt ihr das am Wochenende bei Sonnenschein in die Tat umsetzen??!!

Dann bitte aber unbedingt ein Foto machen lassen!!!!!! :mrgreen:
"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
(Hans Christian Andersen)
Benutzeravatar
häggsi
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1109
Registriert: 12.2007
Wohnort: Westmünsterland
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ieke » 8. Okt 2008 12:10

Das sieht toll aus, Petra.

Soll das nu so bleiben, oder willst Du da Kuebel draufstellen.
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Petra » 8. Okt 2008 13:40

Das schau ich mir noch an wie es weiter geht,Kübel sind im Sommer geplant oder vieleicht Tröge mit Fetthennen ,Dachwurzen usw.

In den nächsten Tagen wird bestimmt noch was herbstliches dazu kommen und zu weihnachten eben was Weihnachtliches.

Gestern hab ich irre Vogelhäuschen gesehen,ganz simpel aber Lustig,als Leuchtturm und so,das wäre auch was,aber da muß ich selber ran 80? sind mir ein bischen viel dafür.

Das Beet geht nun weiter um die Ecke,hab ich heute Morgen gerodet und jetzt gehe ich Kies schaufeln
:mrgreen:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

...

Beitragvon Langbogen » 8. Okt 2008 14:01

    :icon_lol: ....

    jajaaaa unsere lieben *vierbeiner* ...

    herrlich!!! ....


    die idee ...
    und das umsetzen ...
    hey ... wenn sich das nicht gelohnt hat ...
    es sieht einfach einladend aus ...

    auch deine deko-ideen ... kann ich mir jetzt schon supergut vorstellen ... :icon_yes: :icon_gender-venus2:
liebe grüße ... s´Bogal
Benutzeravatar
Langbogen
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3617
Registriert: 11.2007
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Petra » 12. Okt 2008 13:00

So der Kieshaufen ist weg und die ersten Dekoideen sind umgesetzt.
Etwas weniger und einfacher,schlichter als vorher und gerade das gefällt mir im Moment daran.

Vielleicht auch was für euch dabei als Anregung.

Bild

Bild

Bild
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Ieke » 12. Okt 2008 17:26

Sieht superklasse aus, Petra.

Biste denn nu all Deinen Kies losgeworden ? :lol:
Liebe Gruesse von der Nordsee ...
Heide
___________________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (V.Havel)
Benutzeravatar
Ieke
Sponsorin
Sponsorin
Beiträge: 1435
Registriert: 12.2007
Wohnort: Dithmarschen , S-H
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mara » 12. Okt 2008 21:22

toll deine Bilder ....
Hund und Katz schlafend nebeneinander......
oder der Hund im Schubkarren...hat auch Kalenderqualität

dein Beet natürlich auch....
aber sie haben ihm ziemlich die Schau gestohlen
liebe Grüße Mara.....gärtnern schärft die Sinne....
mara
~*~
~*~
Beiträge: 1108
Registriert: 12.2007
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Petra » 12. Okt 2008 21:42

Das dürfen die drei auch, die schau stehlen :mrgreen:

Das meiste vom Kies ist noch über und wir haben ihn per Schubkarre um die Ecke verfrachtet,ich wollte ja eigentlich Wege davon machen um meine Buchsbeete, aber dafür ist er dann doch zu grob.
Mein Männe hat schon andere Pläne damit,der wird nicht schlecht :icon_xd2:

Hier noch eins wo eine von unseren Katzen den Hund tröstet weil er sich die Pfote am Kies aufgeschnitten hat.
Bild

Warum mußte sie auch unbedingt im hechtsprung über den kieshaufen hüpfen. :-?
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Randalealpha » 12. Okt 2008 21:53

Bald komme ich ihn holen Petra :mrgreen: :mrgreen:
Je öfter ich ihn sehe desto besser gefällt er mir.
Bild
Randalealpha
Paten
Paten
Beiträge: 1546
Registriert: 12.2007
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Petra » 12. Okt 2008 22:10

Die gibts nicht, das bleibt unsere :icon_unknownauthor_bigtongue:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

...

Beitragvon Langbogen » 13. Okt 2008 08:28

    sieht echt klasse aus !!! ...

    das sich euer medi* verletzt hat ... is doof*
    aber das kenn ich zur genüge von unserem brandl*
    der auch immer wieder mal was an seinen pfötchen hat :icon_yes:

    bin ja schon auf die anderen fotis ... vom kiesnichtschlechtwerdenlassen gespannt ... :icon_gender-venus2:

    was sich dein mäne da einfallen lässt ...

    viel erfolg
liebe grüße ... s´Bogal
Benutzeravatar
Langbogen
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3617
Registriert: 11.2007
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Petra » 13. Okt 2008 09:46

das wird nicht so spannen,finde ich zumindest.
Der Kies wird als Drainageschicht vor einem Schuppen dienen und dann kommt Sand und Platten drauf.
Aber ich glaub dann ist immer noch was über für schlechte Zeiten :mrgreen:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

...

Beitragvon Langbogen » 13. Okt 2008 15:44

    :icon_lol:

    ja dann gucken wir mal ...
    was es vom grobkies noch für bildchen geben wird ... :icon_yes:
liebe grüße ... s´Bogal
Benutzeravatar
Langbogen
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3617
Registriert: 11.2007
Geschlecht: weiblich


cron