Alte Zinkbadewanne

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 138

Alte Zinkbadewanne

Beitragvon Petra » 18. Mai 2009 14:45

Da ich schlecht so alte inge wegwerfen kann hab ich vor 3 jahren mal diese alte inkbadewane als Miniteich aufgestellt,dan hatte ich mal eine Trauerweide,aber die ist gestebselt,nachdem sie immer wieder umgekippt war und ich sie in jedem Jahr wieder mit einem neuen pfahl versehen hab war es dann mal vorbei und raus damit.

Aber sie war so verschörkelt gewachsen das ist sie als Rankgerüßt oder Skulptur oder was auch immer haben wollte,also ab in die Wanne damit :mrgreen:

Nun ist inzwischen mit hilfe von Efeu,wildem Wein,einem Storchenschnabel an den Füßen und einer Klematis zur rechten das daraus geworden,die Klematis hat bisher nur spärlich geblüht aber in diesem Jahr hat sie schon mehrere Knospen,vielleicht wirds ja was.

Bild

ach ja in der Wanne sind Krebsscheren,und ein Frosch war im letzten Jahr auch drin

Bild


Bild

eine der Knospen,und sie hat noch mehr davon ,sonst war es höchstens mal eine,scheint was zu werden in diesem Jahr 8)
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

...

Beitragvon Langbogen » 18. Mai 2009 23:50

    deine wannenskulptur ... is ja klasse :icon_2thumbs:

    alsooo ...
    ich würd sicher mit offenem mund vor ihr stehen bleiben ...
    du sicher deines weges schreiten und mir
    geschichten erzählen ...
    *ich würd kein wort mitbekommen*

    weil ich diesen *anblick* erstmal
    genauestens beäugeln müsste ... :icon_lol:

    und jaaaa ...
    deine clematis ... geht voll ab !!!
    auf die bilder bin ich ja ... auch sehr gespannt

    das wirkt sicher superklasse *neugier* on! ... : )))


    da fällt mir ein meine bordorote blüt auch schon ganz dolle
    mal sehen ob ich morgen
    zum foti machen komm

    schönen abend noch :icon_winken:
liebe grüße ... s´Bogal
Benutzeravatar
Langbogen
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3617
Registriert: 11.2007
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Petra » 19. Mai 2009 16:10

Bordeurot,das sieht bestimmt toll aus,kombiniert mit einer cremeweissen Rose,wie der Ilse Kron kann ich mir das auch sehr schön vorstellen :mrgreen:

Eigentlich war noch eine kleine Pumpe da drin ,und dann mit viel hin und hergebastel und einer Flasche aus Ton ,so ne Kömbuddel, wo der Schlauch dann von hinten rein und das Wasser vorne wieder raus,so als Wasserspiel,ich glaub das muß ich langsam mal wieder aktivieren :oops:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

...

Beitragvon Langbogen » 19. Mai 2009 23:49

    nüüüüüx *cremeweißerrose* ...

    da is die wisti im gange ... jajaja*

    wenn die beiden blühen ... wirds wohl erst 2010 im frühling was mit den fotis
    macht ja nix ...
    ich hab ja zeit ... *gg


    und wegen deiner pumpe ...
    jajaja* da wirds echt zeit!
    vor allem für fotis ... : ))) ... hihiiii
    dich hinschuppsssssssssssss
liebe grüße ... s´Bogal
Benutzeravatar
Langbogen
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3617
Registriert: 11.2007
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Petra » 20. Mai 2009 09:30

Muß die Pumpe erst mal wieder flott machen und wo war sie noch gleich ,hab sie doch eingewintert :icon_denker:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon zitronella » 20. Apr 2010 11:29

Bin noch neu hier, deshalb erstmal ein großes Hallo! Deine Wanneskulptur ist wirklich ein tolles Beispiel dafür, das man nicht immer alles gleich wegwerfen muss, sondern es noch sinnvoll und schön nutzen kann! Hast dir dort eine wirklich schöne Ecke gezaubert!
Benutzeravatar
zitronella

Beitragvon Petra » 23. Apr 2010 11:36

Danke, es sollte auch genau dafür ein Beispiel sein, denn sonst hat man ähnlich wie bei Ikea Einrichtungen nachher das Gleiche wie der Nachbar im Garten, das mag ich nicht so sehr, ich mag es lieber etwas Individueller :mrgreen:
LG
Petra
Petra
°***°
°***°
Beiträge: 562
Registriert: 10.2008
Wohnort: Sterup
Geschlecht: nicht angegeben


cron